Es ist soweit, 2017 beginnt und 2016 nimmt ein Ende. Ich bin gerade in Hamburg, wo ich letzte Nacht mit meiner deutschen Freundin Silvester gefeiert habe. Im Flugzeug fand ich schon Zeit mir Vorsätze für das neue Jahr zu überlegen. Manche meinen Vorsätze sind unnötig, da man sie sowieso nicht einhaltet, aber ich finde sie gut, weil man sich so vor Augen führt, was einem wichtig ist im Leben, wo man sich vielleicht verbessern kann.

Gesünder Essen und Sport

Fangen wir gleich mal mit den offensichtlichen Dingen an. Ja, auch dies steht wieder auf meiner Liste. Noch ist es mir nicht gelungen mich so zu ernähren und Sport zu treiben, wie ich es gern hätte, dennoch gebe ich nicht auf. 2016 hat mich viel gelehrt, was ich mit nach 2017 nehmen werde.

Sparen

2016 war ein sehr teures Jahr und ich habe es genossen, doch 2017 nehme ich mir vor meine Geldbörse etwas zu zügeln. Ich werde mich öfters fragen: Brauch ich das denn wirklich? Im November, so wie im Dezember, schrieb ich mir alle Ausgaben auf. Das hat mir beinhart gezeigt, wie viel ich im Monat ausgebe. 2017 werde ich diese Angewohnheit weiterführen, um zu sehen, wie sehr ich mich verbessern kann.

Positiver Denken

Wie heißt es so schön, wenn man schon negativ denkt, wird es auch so. Positiv die Dinge angehen ist angesagt! Es ist manchmal zu einfach sich von den negativen Gedanken beeinflussen zu lassen, doch das soll sich ändern. Das Positive muss man sehen, nicht das Negative. Eine Sache, die mir dabei helfen wird ist wahrscheinlich das Tagebuch schreiben. Es ist wichtig sich seinen Gefühlen bewusst zu sein. Außerdem möchte ich mich mehr mit Leuten umgeben, die mir auch eine gute Energie übermitteln.

Mehr von dem machen, was mir Spaß macht

2016 war davon geprägt viel zu lernen und Netflix zu schauen. Tja, aber 2017 nehme ich mir vor mehr von dem zu machen, was mich auch wirklich interessiert und weiter bringt. Zum Beispiel möchte ich regelmäßig bloggen und mich in Fotographie verbessern.


Das sind meine Vorsätze für das Jahr 2017. Ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen guten Rutsch und ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

XO SelinaBina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.